Kienhorstpark nach Orkan Xavier (Bezirk Reinickendorf)

Der Orkan Xavier wütete in Berlin...

...am Donnerstag, 05.10.2017, und etliche Bäume konnten sich nicht mehr im Boden festhalten...sie fielen...die Stadt versank im Chaos. So gut wie kein Bus, keine S-Bahn fuhr mehr...etliche U-Bahnen waren nur teilweise in Betrieb. Wer eine Taxe erwischte, durfte sich glücklich schätzen und Mietwagen waren auch "ausverkauft".

Heute, 2 Tage danach, war ich im Kienhorstpark...mit diesem Park bin ich groß geworden...jetzt bin ich durch den Park gelaufen und musste phasenweise Tränen vergießen. Die vielen gefallenen Bäume...das hat mich emotional ganz schön berührt.

Ich habe ein paar der Bilder schnell bearbeitet, um sie hier zeigen zu können....es ist einfach nur traurig 🙁

Bildergalerie

Orientierung

Adressen des Ausflugsortes

Zugänge:

Ollenhauerstraße 64
Waldowstraße 34
Lindauer Allee 99
Lindauer Allee 69
Alt-Reinickendorf 29 F
Roedernallee 170
Freiheitsweg

13403/13407 Berlin

Erreichbarkeit ÖPNV

Ollenhauerstr./Lindauer Allee
Bus 322, M21

U Lindauer Allee
U-Bahn U8,
Bus 322

U Paracelsus-Bad
U-Bahn U8,
Bus 120, 122, 322

S+U Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik
S-Bahn S25,
U-Bahn U8,
Bus M21, X21
und dann zu Fuß ca. 3-6 Minuten (Bus/U-Bahn) bzw. ca. 4-7 Minuten (S-Bahn)

S Alt-Reinickendorf
S-Bahn S25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.