FUN

Was wäre das Leben ohne Spaß?

Wahrscheinlich wäre alles traurig…langweilig…trostlos…

Ich bin Selbstständig und möchte trotzdem bzw. gerade deswegen weiterhin Spaß haben (dürfen)! Nicht jedes Foto, welches ich so erstelle, ist fürs Business…so manche Fotografie-Richtung ist für mich eine Art der Entspannung.

Instagram

…ist derzeit DIE Plattform für Bilder…sie macht Spaß und das ist der Hauptpunkt.

Schließlich findet man hier unkompliziert andere Menschen aus der ganzen Welt,…
…die entweder genau die Fotos mögen, wie man selbst
…die komplett andere Stile mögen
…die einen für einen anderen Stil begeistern können
…und bestenfalls die ICH für einen Stil begeistern kann!

Mein Instagram-Account: biancabuergerphoto

U-Bahn-Touren

Bilder zu den unterschiedlichsten U-Bahnen dieser Erde haben mich infiziert…ja, diese Bilder sprechen mich an und manchmal finde ich die Möglichkeit, selbst Fotos von den U-Bahnhöfen meiner Heimatstadt zu machen.

Im März 2016 bin ich dann mal losgezogen und habe mir die (aktuell) kürzeste U-Bahn-Linie der Stadt angeschaut…die U55 -> hier geht’s zum Blog-Beitrag

Ich möchte hier weiter auf Entdeckungsreise gehen…viele U-Bahnstationen kenne ich, weil ich sie seit Jahren als Ein-/Ausstiegsbahnhof nutze oder nur durchgefahren bin. Es gibt aber auch viele Stationen, die ich noch nie gesehen habe!

Zu vielen Stationen kann ich sogar Geschichten erzählen…z.B. wie es vor dem Mauerfall auf West-Berliner Seite war….aber ich kann nicht erzählen, wann die Stationen gebaut wurden, wer der Architekt war, welche Besonderheiten es vor einem Umbau gegeben hat oder wie oft ein U-Bahnhof umgestaltet wurde. Für all diese Informationen gibt es entweder das „gute, alte“ Wikipedia 😉 oder andere Instagramer, die sich damit beschäftigt haben 😀

Schon mal vorab…

Bei einer Tour werden wir maximal 10 Personen sein, damit der Spaßfaktor erhalten bleibt. Finden sich mehr als 10 Teilnehmer pro Tour, werde ich einen weiteren Termin festlegen.

 

Habe ich Dich neugierig gemacht?

Komm mit auf eine Entdeckungsreise durch die Berliner U-Bahn! Lerne mit mir zusammen die U-Bahnhöfe mit der (Handy- oder DSLR-)Kamera kennen.

Es geht hier um den Spaß…keiner muss der Voll-Profi sein, keiner braucht die teure Foto-Ausrüstung! Lasst uns einfach gemeinsam losziehen und ausprobieren, was das Zeug hält 🙂

 

Melde Dich an, um eine Information über die Instagram-U-Bahn-Touren zu erhalten:

Dein Vor- und Nachname*

Deine E-Mail-Adresse *

Ich interessiere mich für die U-Bahn-Linie…
keine spezielleU1U2U3U4U5U55U6U7U8U9

Deine Fragen, Hinweise oder Wünsche
Hast Du eine bestimmte U-Bahn-Station, die Du gerne besuchen möchtest? Liegt Dir ein bestimmter Stil am Herzen?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

 


Du würdest gerne zu einer anderen Thematik mal einen Instagram-Walk machen?
Nimm einfach an der Umfrage teil:

Umfrage