Zoo Berlin (Bezirk Mitte)

Am 6. April 2014 zog es mich in den Zoo Berlin

Ich habe eine Jahreskarte und nutze diese doch recht häufig.

An diesem Sonntag war das Wetter ganz gut und der Zoo entsprechend gefüllt 😉 Kinderwagen überall....na ja, manchmal stört mich das, aber an dem Tag war mir das egal.

Da ich ja nun häufiger in den Zoo gehe, weiß ich schon, wo was ist und oftmals ist meine Route identisch.

Bei den Gorillas schaute der Silberrücken Ibo mir tief in die Augen....mich fasziniert die Intelligenz, die aus den Augen spricht....er beobachtet diejenigen, die meinen, ihn zu beobachten 😉

Weiter geht's an den Pavianen vorbei zum Raubtierhaus...ich spare es mir, ins Raubtierhaus zu gehen....viel zu voll und zu warm. Draußen gibt es bereits Gedränge am Gehege der Leoparden und Jaguare....der eine Jaguar liegt etwas erhöht und hat die Pfoten übereinander gelegt....ich muss das festhalten!

Ich mag Tiger sehr, daher gehe ich zum großen Freigehege....als ich das letzte Mal dort war, wurde noch gebaut....jetzt waren 3 Tiger am "Rumtigern" 😉 Es war schön anzusehen, wie die 3 durch das Gehege liefen.....und dann ging einer des Trios ins Wasser - jaaa, das hatte was! Kamera gezückt und schwupps war das auch "im Kasten".

Von den Tigern ging es zu den Nashörnern....den Zebras....zu den Ottern. Ach, die Otter....die sind, wenn man sie sieht, echt lustig....quirlig....ich stehe gerne dort und beobachte sie beim Spielen.

Weiter bin ich zu den Eisbären....die großen, weißen Bären....ich hab sie schon vor Knut gerne besucht....heute haben sie in der Sonne gelegen und sich kaum bewegt. Auch die Kragenbären - etwas weiter - lagen nur in der Sonne....relaxen 😉

Bei den Steinböcken fiel mir eine Krähe auf, die einem Steinbock Fell "ausrupfte"....dem Steinbock schien das zu gefallen und die Krähe hatte wohl etwas für den Nestbau gebrauchen können 😀

Links zum Ort

Zoo Berlin - Homepage
Zoo Berlin - Facebook / Twitter / Instagram / YouTube
Wikipedia - Zoologischer Garten Berlin
Berlin.de - Sehenswürdigkeit Zoo Berlin

Bildergalerie

Orientierung

Adressen des Ausflugsortes

Eingang Löwentor
Hardenbergplatz 8
10787 Berlin

Eingang Elefantentor
Budapester Str. 34
10787 Berlin

Eingang durchs Aquarium
Budapester Str. 32
10787 Berlin

Erreichbarkeit ÖPNV

Eingang Löwentor (Hardenbergplatz)

S+U Zoologischer Garten
S-Bahn S5, S7, S75,
U-Bahn U1, U2, U9,
Bus 100, 109, 110, 200, 245, 249, M45, M46, M49, X9, X10, X34,
Deutsche Bahn RB14, RE, RE1, RE2, RE7

Eingang Elefantentor (Budapester Str.)

Breitscheidplatz
Bus 100, 200
und dann ca. 3 Min zu Fuß

Europa-Center
Bus M19, M29, M46
und dann ca. 5-6 Min zu Fuß

Bayreuther Straße
Bus 100
und dann ca. 3-4 Min zu Fuß

Budapester Straße
Bus 200
und dann ca. 4-6 Min zu Fuß

U Wittenbergplatz
U-Bahn U1, U2, U3,
Bus M19, M29, M46
und dann ca. 7-9 Min zu Fuß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.